Willkommensseite

image description

Hallo! Schön, dass du hier bist.
Mein Name ist Hank und ich begleite dich durch diese App. Du wirst hier viel über Glas und Glasrecycling erfahren. Glas ist wirklich ein tolles und vielseitiges Material. Überleg mal, wo es dir im Alltag überall begegnet: Als Fensterscheibe, als Trinkglas, als Oberfläche deines Smartphones, als Wasserflasche oder als Marmeladenglas. Und weißt du was besonders toll ist? Sogenannte Glasverpackungen, also Flaschen und Konservengläser, können recycelt und unendlich oft verwendet werden. Wie das geht, wirst du hier erfahren. Zwischendurch gibt es ein paar Fragen, mit denen du dein Wissen testen kannst. Und keine Sorge, ich helfe dir, wenn du eine Antwort mal nicht weißt. Wenn du Fragen hast, klicke einfach auf die Hilfeseite unten rechts in der Ecke – dort erkläre ich dir auch, wie du die App direkt auf dein Smartphone laden kannst. Lass uns starten!